Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt


CC Cargo-Contor wurde am 01.04.1983 in Bremen von Herrn Wolfgang Rothe als Einzelfirma gegründet und begann einen regelmäßigen Trailer–Verkehr von/nach GROSSBRITANNIEN. Mit zunehmender Entwicklung des Geschäftes wurden immer größere Kontrakte im Bereich Schnitt- und Rundholz sowie Baumwolle abgewickelt.

Die Firma ist seit 1986 in eigenen Geschäftsräumen in der Überseestadt in der Lloydstrasse 1 tätig.
Aus regelmäßigen Transporten von und nach BELGIEN und den NIEDERLANDEN wurde dann 1990 die BeNeLux-Abteilung mit täglichen Abfahrten von Komplett-, Teil- und Stückgutpartien gegründet.
Im Zuge der Expansion wurde 1992 eine eigenständige FRANKREICH-Abteilung aufgestellt und die bestehenden Verkehre Richtung Westeuropa weiter optimiert.

1993 wurde die Einzelfirma CC Cargo-Contor Wolfgang Rothe in die CC Cargo-Contor Speditions-GmbH umgewandelt.

Seit 2003 wird CC Cargo-Contor Speditions-GmbH & Co. KG von Wolfgang Rothe als eine inhabergeführte Kommanditgesellschaft geleitet. Die Verkehre Großbritannien, BeNeLux sowie Frankreich werden unverändert fortgeführt.